Am besten lässt man über sich schreiben...

PUNK, SKA/REGGAE, 80‘NDW, FUNK, ROCK
Kommando Walter aus Ulm, bewegen sich irgendwo zwischen schräg und deep. Melodiös aber laut. Sinnvoll aber immer für drei Lacher gut.

Mal bunt mal schwarz-weiß. Eine Mischung aus 80er-Jahre Punk, NDW, Wave, SKA und Reggae mit selbstkomponiertem meist deutschem Repertoire. Diese bunte Truppe sollte man sich nicht entgehen lassen.”

(Stellwerk Schelklingen)

AWAY FORM LIFE 14.10.2018 Distemper + Kommando Walter

...Das ganze Konzert war aufgrund des Sonntags als „Kaffeekränzchen“ angekündigt und begann somit schon am späten Nachmittag. Als Einstieg in den Abend war die Band Kommando Walter auserkoren, die hierbei ihren ersten Auftritt absolvierten. Was die Band aus Ulm in der nächsten Stunde zeigte, war dabei Alles außer langweilig. Beginnend als normale Besetzung aus Gesang, Bass, Gitarre und Schlagzeug kamen im Laufe des Konzertes Dinge, wie ein Keyboard, eine Trompete, Soundeinlagen vom Laptop, ein Theaterstück oder eine verkleidete Person als „Walter“, welcher Süßigkeiten warf, hinzu und erzeugten ein „vollumfängliches“ Unterhaltungsprogramm. Musikalisch bewegten sie sich dabei zwischen Ska über Deutschpunk hin zur NDW. Das Ganze muss man mögen, mich hat die Band aber auf jeden Fall unterhalten. Abgeschlossen wurde das Set mit dem Song Knusperknaus und einem Cover von You’ll Never Walk Alone und war ein guter Start in den frühen Abend...

www.awayformlife.de